HERSS Summer School

Prof. Leisyte, Prof. Flatten und Prof. Wilkesmann am Rednerpult, im Hintergrund das Logo der Tagung © ow​/​TU Dortmund

36 Nachwuchswissenschaftler*innen aus 16 verschiedenen Ländern nehmen vom 26. bis 30.09.2022 an der interdisziplinären Summer School in Higher Education Research and Science Studies (HERSS) teil.

Die interdisziplinäre Summer School in Higher Education Research and Science Studies (HERSS) wird gemeinsam von einem Konsortium von Hochschulforschungs- und Wissenschaftseinrichtungen in Deutschland organisiert und findet seit 2015 statt. Das Schwerpunktthema der Summer School wechselt jährlich, da jedes Jahr ein anderes Mitglied des Veranstalterkonsortiums die Veranstaltung ausrichtet und sie an verschiedenen Orten in Deutschland stattfindet.

Die diesjährige Summer School zum Thema „Transformation of Higher Education“ wird am Zentrum für HochschulBildung von Prof. Dr. Liudvika Leišytė und Prof. Dr. Uwe Wilkesmann organisiert. Neben Keynotes und Workshops zum Thema haben die Teilnehmenden auch die Gelegenheit, ihre Projekte und Forschungsergebnisse vorzustellen und zu diskutieren. Eröffnet wurde die Summer School am Montag, 26.09.2022, von der Prorektorin Internationales Prof. Dr. Tessa Flatten.

Wir freuen uns auf eine anregende Woche!