Interviews mit Professor*innen abgeschlossen

• News UnSicht
Icon zeigt 2 sich gegenübersitzende Menschen © Pixabay

In der ersten Phase der qualitativen Studie wurden zehn Professorinnen und zehn Professoren aus insgesamt 11 deutschen Universitäten befragt. Die 20 Interviews gaben Einblicke in die internen Strukturen und Prozesse der Lehrstühle in den verschiedenen Disziplinen. Dabei stand die Arbeitsteilung und gegenseitige Unterstützung beim Verfassen von Journal-Artikeln, dem Schreiben von Drittmittelanträgen sowie Gutachten im Vordergrund.

Die aktive Akquise der Interviewpartner*innen und die Erhebungsphase der Teiluntersuchung starteten bereits im Februar 2021 und wurden mit dem letzten Interview im Juli 2021 erfolgreich abgeschlossen.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Teilnahme und die aufgewendete Zeit bei allen Professorinnen und Professoren bedanken!