Abschlusstagung des Projekts UnSicht

Nadine Roßa erklärt den Teilnehmenden ihre graphische Darstellung der Tagungsergebnisse. Daneben der Moderator Jan-Martin Wiarda. © Fankhänel​/​TU Dortmund

In Workshops zu den Themen "Rekrutierung von Mitarbeiter*innen", "Führung", "Konflikte am Lehrstuhl" und "Arbeitsmotivation" konnten sich die Teilnehmenden untereinander austauschen und unsere Forschungsergebnisse kennenlernen.

Die Tagung wurde von Jan-Martin Wiarda moderiert. In der abschließenden Podiumsdiskussion diskutierten Prof. Dr. Timo de Wolff (Junge Akademie), Prof. Dr. Dominik May (Uni Wuppertal), Pia Rojahn (Uni Wuppertal, GEW), Dr. René Krempkow (Hochschulforscher, Internationale Hochschule) und David Wiegmann (Koordinator des Landes-ASten-Treffen Nordrhein-Westfalen) Vor- und Nachteile der Lehrstuhl-Organisation, besonders im internationalen Vergleich. Nadine Roßa brachte durch das begleitende Graphic Recording die Ergebnisse der Workshops und der Podiumsdiskussion lebendig auf den Punkt.