To content
Center for Higher Education

Completed dissertations

  • Dr. Thilo Horlacher:
    Wie stellen Zentren für LehrerInnenbildung an Universitäten Ergebnisse aus Evaluationsaktivitäten auf ihrer Vorder- und Hinterbühne dar? Ein ethnografischer Näherungsversuch an die Problemlösungsstrategien im Fall des Programms „Praxissemester NRW“
  • Dr. Claudius Terkowsky:
    Labordidaktik in the making. Erforschung eines Desiderats der ingenieurwissenschaftlichen Hochschullehre
  • Dr. Miriam Schmitt:
    Success factors of women's careers in STEM professions
  • Dr. Sabine Lauer:
    Transformational Governance of Academic Teaching
  • Dr. Kalle Hauss:
    Die wissenschaftliche Konferenz: Theoretische Reflexion - empirische Rekonstruktion
  • Dr. Isabel Roessler:
    Haben Hochschulen für angewandte Wissenschaften das Potential, Mode 3 Universitäten zu werden?
  • Dr. Christian J. Schmid:
    Die soziale Organisiertheit und Organisierbarkeit von Interessen(Freiheit) - Der Fall der managerialen Governance akademischer Lehrtätigkeit
  • Dr. Julia Teichmann:
    Organisationsstrukturen und Wissenstransfer bei Lösungsanbietern
  • Dr. Patricia Heufers:
    Lebenslanges Lernen als gelebte Wirklichkeit(en). Rekonstruktion berufsbiographischer Orientierungsmuster
  • Dr. Daniela Schmitz:
    Alters- und Generationenbilder im intergenerationalen Wissenstransfer. Die soziale Konstruktion von Wissenstransfer aus der Akteursperspektive in einer wohlfahrsverbandlichen Organisation
  • Dr. Heike Fischer:
    Motivational Dynamics of Education in Indian Society. A Socio-Cultural Exploration
  • Dr. Grit Würmseer:
    Identitätswandel von Hochschulen
  • Prof. Dr. Rüdiger Piorr:
    Rückkehrgespräche - Chance für geringe Fehlzeitenbei gleichbleibender Arbeitsleistung?
  • Dr. Doris Blutner:
    Kontrafakt Innovation. Eine sozialwissenschaftliche und kontrafaktische Analyse innovativen Handelns.